Eine ärgerliche Niederlage gab es am späten Sonntagnachmittag für unsere erste Frauenmannschaft beim SV Suddendorf-Samern.
Gegen einen starken Landesligaabsteiger konnten unsere Concordinnen leider nicht ihr Leistungspotential ausschöpfen.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging in der 38. Minute zunächst Emsbüren mit 0:1 durch Sina Brockhaus, die nach einer Hereingabe von links viel Übersicht bewies, in Führung.![]()
Leider erzielte nur drei Minuten später die pfeilschnelle Kathrin Bookholt aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position den 1:1-Ausgleich.
Und noch vor der Halbzeit drehte Laura Grefen mit einem strittigen Foulelfmeter das Spiel zur 2:1-Führung für die Gastgeberinnen.
In der zweiten Halbzeit hatte Concordia zwar mehr Ballbesitz, es gelang den Schwarz-Gelben aber zu wenig zu Chancen zu kommen. SuSa blieb indes mit Kontern gefährlich. Einen davon verwandelte erneut Kathrin Bookholt in der 74. Minute zur 3:1-Führung.![]()
Auch danach fehlte bei Concordia die Durchschlagskraft nach vorne, das Spiel war zu hektisch und mit zuvielen ungewohnten individuellen Fehlern behaftet. Somit gelang SuSa am Ende ein nicht unverdienter 3:1-Erfolg. Überragende Spielerin war neben Kathrin Bookholt vor allem Torhüterin Mareike Linnemann mit einem fantastischen Stellungsspiel. Gratulation an den SV SuSa!![]()
Ganz herzlichen Dank an die wieder zahlreichen Zuschauer aus Emsbüren, die das Spiel fast zu einem Heimspiel machten.![]()
![]()
Schon am nächsten Donnerstag (24.08.23) hat unsere erste Frauenmannschaft die Chance auf die nächsten drei Punkte.![]()
Dann kommt das "Bezirksliga-Urgestein" der SG Neulangen/Langen in den Concordia-Park. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer! Diesmal auch mit Wurst und Getränken!![]()
![]()
